POL-REK: 220609-1: Tatverdächtige nach Diebstahlsversuch gestellt
Kerpen (ots)
Diebe sollen über Zaun von Schrotthandel geklettert sein und Alarm ausgelöst haben
Polizisten haben in der Nacht zu Donnerstag (9. Juni) in Kerpen-Manheim drei Männer (22, 24, 25) gestellt und deren Personalien festgehalten. Den drei Tatverdächtigen wird vorgeworfen, zuvor den Zaun eines Schrotthandels überklettert und sich auf dem Firmengelände aufgehalten zu haben. Gestohlen wurde nach derzeitigem Sachstand nichts. Die nunmehr Identifizierten müssen sich jetzt in einem Verfahren wegen Hausfriedensbruchs und dem Verdacht des versuchten Diebstahls verantworten.
Gegen 1 Uhr erhielt die Geschädigte (57) eine Alarmierung auf ihrem Handy. Sie konnte über die installierte Überwachungsanlage erkennen, wie sich Personen illegal auf ihrem am Langenicher Ring gelegenen Firmengelände befanden. Noch während die Unbekannten auf dem Gelände waren alarmierte die 57-Jährige die Polizei.
Die hinzugerufenen Beamten bemerkten im unmittelbaren Nahbereich einen Peugeot, der mit drei Männern besetzt war. Da die von einer Sicherheitsfirma angegebene Täterbeschreibung auf diese Personen passte, stellten die Polizisten die Personalien der Männer fest und nahmen eine Anzeige auf. Das zuständige Kriminalkommissariat 22 hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. (he)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell