POL-REK: 220706-3: Unbekannte versuchten Seniorin auszurauben - Zeugensuche
Bergheim (ots)
Polizisten haben am Dienstag (5. Juli) die Fahndung nach zwei unbekannten Männern aufgenommen. Sie sollen ersten Erkenntnissen zufolge an der Wohnungstür einer Seniorin (70) in Bergheim-Zieverich geklingelt haben. Als diese die Tür öffnete, sollen die Unbekannten in die Wohnung gestürmt sein und versucht haben eine Halskette zu rauben.
Gegen 14.15 Uhr sollen die Täter an der Tür eines Mehrfamilienhauses an der Otto-Hahn-Straße geklingelt haben. Einer der Männer habe die Tür aufgedrückt, nachdem die 70-Jährige diese einen Spalt weit geöffnet habe. Im Anschluss soll er ihr einen Reizstoff ins Gesicht gesprüht und versucht haben ihr die Halskette vom Hals zu zerren. Die Seniorin soll ins Wohnzimmer gelaufen sein und durch eine geöffnete Terrassentür um Hilfe gerufen haben. Darauf seien die Täter aus der Wohnung geflohen.
Die Zeugin beschrieb den Täter, der die Tür aufstieß, als 165 bis 170 Zentimeter groß. Er soll eine graue Hose, einen grauen Kapuzenpullover und einen Mund-Nasen-Schutz getragen haben. Sein Komplize sei mit 175 bis 180 Zentimetern etwas größer gewesen.
Die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 bitten Zeugen, die zum Tatzeitpunkt verdächtige Personen auf der Otto-Hahn-Straße gesehen haben oder weitere Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (akl)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell