POL-REK: 220725-4: Zeugensuche nach versuchtem Einbruch in Einfamilienhaus
Kerpen (ots)
Täter flüchteten, als sie eine Zeugin wahrnahmen
Aufmerksame Zeugen haben am Sonntagnachmittag (25. Juli) zwei Unbekannte auf dem Grundstück eines Hauses in Kerpen-Buir beobachtet. Die circa 25-jährigen Täter sollen sich gegen 15.45 Uhr an der Straße "Zum Schlicksacker" aufgehalten haben. Einer der Männer soll mit einem weißen T-Shirt, einer kurzen Jeans und einer schwarzen Kappe bekleidet gewesen sein. Er habe sich im Garten des Hauses aufgehalten. Der andere Mann soll vor dem Gebäude gestanden und ein schwarzes T-Shirt, eine lange dunkle Jeans sowie eine Art Bauchtasche getragen haben. Als die Zeugin die Männer angesprochen habe, seien Sie in einem roten Auto mit schwarzem Dach davon gefahren.
Zeugenhinweise nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Alarmierte Polizisten stellten Beschädigungen an den Fenstern des Hauses fest. Die Beamten sicherten die Spuren am Tatort und fertigten eine Strafanzeige. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (sc)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell