POL-REK: 220728-2: Radfahrende bei Verkehrsunfällen schwer verletzt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Bei einem Verkehrsunfall in Pulheim ist am Mittwochvormittag (27. Juli) ein Fahrradfahrer (84) schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Patienten in ein Krankenhaus.
Laut ersten Erkenntnissen war der 84-Jährige mit seinem Fahrrad auf der Masurenstraße unterwegs. Zeitgleich sei der Fahrer (32) eines Kastenwagens von der Sinnersdorfer Straße auf die Masurenstraße abgebogen. Dann sei es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß der beiden Beteiligten gekommen. Der Senior sei gestürzt und zog sich dabei die schweren Verletzungen zu.
Gegen 18.15 Uhr stürzte eine 49-Jährige in Kerpen mit ihrem Rad und wurde schwer verletzt. Rettungskräfte versorgten die Frau und brachten sie in ein Krankenhaus.
Die Zweiradfahrerin sei ersten Ermittlungen zufolge auf der Waldstraße in Richtung der Straße 'Coloniahalde' unterwegs gewesen. Dabei sei sie gegen den rechten Bordstein gefahren und gegen eine Mülltonne gestoßen. Anschließend sei sie von ihrem Fahrrad gestürzt und habe sich die schweren Verletzungen zugezogen.
Polizisten nahmen beide Unfälle auf. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (sc)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell