POL-REK: 220801-3: Polizei stoppte Tatverdächtige
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Gegen einen der Männer lagen offene Haftbefehle vor
Polizisten haben am Samstagabend (30. Juli) zwei Tatverdächtige (28, 43) bei Freimersdorf vorläufig festgenommen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte der Polizei gegen 19.45 Uhr zwei Personen gemeldet, die in einem Pulheimer Wohngebiet Häuser ausgekundschaftet haben sollen. Polizisten nahmen umgehend die Fahndung nach den Tatverdächtigen auf, die in einem schwarzen Opel unterwegs waren.
Auf der Bonnstraße stoppten sie das Auto und kontrollierten die beiden Insassen. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Männer gefälschte Ausweispapiere vorgelegt hatten. Die Polizisten nahmen die Dokumente in Verwahrung. Zudem durchsuchten sie den Astra und nahmen die Beschuldigten zwecks zweifelsfreier Identitätsfeststellung mit zu einer Polizeiwache. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den 43-Jährigen drei offene Haftbefehle vorliegen. Weitere Polizisten brachten den Mann in eine Justizvollzugsanstalt.
Die Männer müssen sich nun wegen des Verdachts der Urkundenfälschung verantworten. Zudem fertigten Beamte eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 28-Jährigen. Das Kriminalkommissariat 13 und das Verkehrskommissariat haben die Ermittlungen aufgenommen. (sc)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell