POL-REK: 220907-2: Geld aus Portemonnaie gestohlen - Zeugensuche
Frechen (ots)
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem Unbekannten, der mit einer dreisten Masche am Dienstagnachmittag (6. September) in Frechen das Bargeld eines Seniors (63) gestohlen haben soll.
Laut ersten Ermittlungen war der 63- Jährige gegen 15.30 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Hauptstraße unterwegs. Im Bereich der Einmündung der Bahnstraße soll ihn ein Mann aus einem schwarzen Auto heraus angesprochen und zwei Uhren angeboten haben. Der Geschädigte habe sein Portemonnaie hervorgeholt. Der Autofahrer soll dann in die Geldbörse gegriffen, Bargeld entnommen und dem Senior die Uhren gegeben haben. Er sei daraufhin mit seinem Auto, bei dem es sich laut ersten Erkenntnissen um einen Fiat Punto handeln könnte, davon gefahren.
Der Senior alarmierte die Polizei und erstattete Anzeige. Die Beamten nahmen umgehend die Fahndung nach dem Täter auf. Zudem stellten sie die Uhren sicher.
Der Verdächtige soll eine dünne Statur, ein rundes Gesicht mit einem Stoppelbart und kurze dunkle Haare haben. Zur Tatzeit habe er ein buntes Kurzarmhemd sowie eine kurze helle Jeanshose getragen.
Die Beamten des Kriminalkommissariats 22 haben die Ermittlungen aufgenommen und nehmen Zeugenhinweise zu dem Betrug unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft.kreis@polizei.nrw.de entgegen. (sc)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell