POL-REK: 220909-1: Maskierte Täter brachen Geldautomat auf - Zeugensuche
Hürth (ots)
Geldkassette samt Inhalt entwendet
Die Polizei fahndet derzeit nach drei Unbekannten, die am frühen Freitagmorgen (9. September) eine Geldkassette aus einem Geldautomaten an der Autobahnraststätte Ville-Ost entwendet haben.
Laut ersten Ermittlungen betraten die schwarz gekleideten Männer gegen 3.15 Uhr den Windfang der Tankstelle an der Bundesautobahn 1 im Bereich Hürth-Knapsack. Einer der Täter habe eine Eisenstange und ein Anderer einen Hammer bei sich gehabt. Eine dritte Person soll dem Angestellten (32) des Shops mitgeteilt haben, dass er im Verkaufsraum bleiben solle, als der 32-Jährige verdächtigen Geräuschen nachging. Die Männer sollen maximal 40 Jahre alt sein, circa 180 Zentimeter groß sein und eine schlanke Statur haben. Alle sollen eine schwarze Mütze sowie einen schwarzen Mund-Nasenschutz getragen haben.
Die Täter sollen den Geldautomaten aufgebrochen, eine Geldkassette entwendet haben und aus dem Tankstellengebäude geflüchtet sein. Der Geschädigte alarmierte die Polizei. Beamte leiteten umgehend eine Fahndung ein, bei der auch die Besatzung eines Hubschraubers unterstützte. Weitere Polizisten sicherten die Spuren am Tatort.
Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und nehmen Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft.kreis@polizei.nrw.de entgegen. (sc)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell