POL-REK: 220920-1: Polizei fahndet nach zwei mutmaßlichen Einbrecherinnen
Frechen (ots)
Geschädigte bemerkte Einbruchsversuch und alarmierte die Polizei.
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach zwei etwa 25 bis 40 Jahre alten und ungefähr 160 bis 165 Zentimeter großen Frauen. Ihnen wird vorgeworfen, am Montagnachmittag (19. September) in Frechen versucht zu haben in eine Wohnung einzubrechen. Die beiden Flüchtigen sollen von korpulenter Statur sein. Eine Frau war zur Tatzeit mit einer olivfarbenen Jacke bekleidet. Ihre Begleiterin soll eine hellbeige Jacke getragen haben.
Hinweise zu den beiden Frauen nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter der Telefonnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Nach derzeitigem Sachstand befand sich die Geschädigte (42) gegen 14.20 Uhr in ihrer an der Albert-Schweizer-Straße gelegenen Wohnung. Die 42-Jährige erklärte hinzugerufenen Polizisten, dass es geklingelt habe und sie zur Wohnungstür gegangen sei. Durch den Türspion hätte sie die beiden Frauen sehen können, die wenig später mit einem scheckkartenähnlichen Gegenstand versucht hätten die Tür zu öffnen. Die Zeugin habe dann umgehend die Polizei alarmiert.
Die hinzugerufenen Beamten leiteten umgehend eine Fahndung nach den mittlerweile flüchtigen Einbrecherinnen ein und nahmen in dem Mehrfamilienhaus eine Anzeige auf. (he)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell