POL-REK: 220920-2: Räuber drohte mit Messer
Erftstadt (ots)
Täter floh ohne Beute.
Polizisten haben am Montag (19. September) die Fahndung nach einem etwa 45 Jahre alten und circa 180 Zentimeter großen Mann aufgenommen. Ihm wird vorgeworfen, eine Angestellte (58) einer Bäckerei in Erftstadt-Dirmerzheim mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert zu haben.
Der Täter soll von kräftiger Statur sein und schwarzes Haar haben. Bei der Tat soll er eine graue Jacke, eine dunkle Jeans, eine schwarze Sonnenbrille und einen blauen Mund-Nasenschutz getragen haben. Bei sich hatte er außerdem einen roten Stoffbeutel. Hinweise nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Die 58-Jährige soll sich kurz nach 14 Uhr im hinteren Teil der Bäckerei befunden haben, als plötzlich ein Unbekannter hinter ihr stand und Geld von ihr forderte. Der Täter habe sie gegen eine Wand gestoßen und ein Messer gezogen, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Die Angestellte gab jedoch kein Geld heraus und habe laut geschrien. Daraufhin sei der Unbekannte ohne Beute in unbekannte Richtung geflohen. (akl)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell