POL-REK: 221010-2: Alkoholisierte Frau schlug Notfallsanitäterin ins Gesicht
Erftstadt (ots)
Geschädigte im Rettungswagen angegriffen
Eine Frau (19) hat am Samstagmittag (8. Oktober) in Erftstadt eine Sanitäterin (22) beleidigt und geschlagen. Die 22-Jährige zog sich laut ersten Ermittlungen durch den tätlichen Angriff keine Verletzungen zu, war jedoch sichtlich geschockt.
Wegen eines gemeldeten Randalierers fuhren Polizisten gegen 12.15 Uhr zu einem Haus an der Ackerstraße. Dort sollen sich mehrere Personen gegenseitig angegangen sein. Die Beamten trafen dabei auch die 19-Jährige an. Anwesende Zeugen warfen ihr vor, nach dem Konsum von alkoholischen Getränken zwei Personen geschlagen zu haben. Die Polizisten führten einen Atemalkoholvortest bei der Tatverdächtigen durch, der ein Ergebnis von mehr als 1,6 Promille anzeigte. Zwecks medizinischer Überwachung fuhren Rettungskräfte mit der Alkoholisierten zu einem Krankenhaus.
Wenige Minuten später alarmierte die Besatzung des Rettungswagens die Polizei. Nach Aussage der Rettungskräfte soll die renitente Patientin fortlaufend Beleidigungen ausgesprochen haben. Schließlich habe sie ihren Sicherheitsgurt geöffnet und die 22-Jährige mehrfach ins Gesicht geschlagen.
Eine Bereitschaftsrichterin ordnete eine Blutprobe an, die ein Arzt wenig später im Krankenhaus entnahm. Polizisten fertigten Strafanzeigen wegen des Verdachts der Körperverletzung, Verdachts des Widerstands sowie wegen Verdachts der Beleidigung. (sc)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell