POL-REK: 221011-1: Auslieferungsfahrer mit Pistole bedroht - Zeugen gesucht
Hürth (ots)
Täter flüchtete ohne Beute
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem etwa 160 bis 165 Zentimeter großen Mann. Dem Gesuchten wird vorgeworfen, am frühen Montagmorgen (10. Oktober) in Hürth-Alstädten/Burbach den Auslieferungsfahrer (53) eines Bäckereiunternehmens mit einer Pistole bedroht und Bargeld gefordert zu haben. Der Unbekannte soll zur Tatzeit eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und eine dunkle Kappe getragen haben. Sein Gesicht habe er laut Zeugenangaben mit einem medizinischen Mund-Nasen-Schutz oder einer Skimaske verdeckt.
Zeugenhinweise nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Nach ersten Ermittlungen stellte der 53-Jährige gegen 4.15 Uhr sein Lieferfahrzeug in der Kampstraße vor einer Verkaufsfiliale ab. Als er die frischen Backwaren ausgeladen hatte, sei der Unbekannte auf ihn zu gekommen, habe ihn mit einer Pistole bedroht und Bargeld gefordert. Ohne Beute soll der Täter schließlich in unbekannte Richtung weggerannt sein.
Hinzugerufene Polizisten nahmen eine Anzeige auf. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 13 dauern an. (he)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell