POL-REK: 221104-3: Glasscheibe von Haltestellenhäuschen zerstört
Pulheim (ots)
Polizei Rhein-Erft-Kreis stellt zwei Tatverdächtige
Dank eines aufmerksamen Zeugen (41) hat die Polizei Rhein-Erft-Kreis am Donnerstagabend (3. November) in Pulheim zwei Jugendliche gestellt. Ihnen wird vorgeworfen, kurz zuvor die Glasscheibe eines Haltestellenhäuschens durch Tritte zerstört zu haben.
Polizisten stellten die Personalien der beiden Tatverdächtigen fest und übergaben sie wenig später an die Erziehungsberechtigten.
Nach derzeitigem Sachstand befand sich der 41-jährige Zeuge gegen 20.30 Uhr im Bereich der Worringer Straße. Er sagte später aus, dass er beobachtet habe, wie die beiden Jugendlichen an der Bushaltestelle die Glasscheibe des Unterstands mit Fußtritten zerstört hätten. Anschließend hätten sie den Tatort verlassen.
Während der Fahndung trafen weitere Polizisten die beiden Tatverdächtigen an, auf die die Beschreibung des Zeugen passte. Das zuständige Kriminalkommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen.
Sachbeschädigung ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine ernstzunehmende Straftat die durch ein Gericht mit Freiheitsstrafe oder Geldstrafe geahndet werden kann. (he)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell