POL-REK: 221212-2: E-Scooterfahrer flüchtete nach Verkehrsunfall
Bergheim (ots)
Zeugensuche
Am Samstagabend (10. Dezember) hat ein bislang unbekannter Fahrer eines E-Scooters ein geparktes Auto in Bergheim beschädigt. Als der Halter (61) an seinem Ford Focus erschien, sei der Mann davon gefahren. Polizisten leiteten umgehend eine Fahndung ein und nahmen den Unfall auf.
Laut ersten Erkenntnissen fuhr der Unbekannte mit seinem Elektroroller gegen 19.30 Uhr auf dem Ahornweg. In Höhe der Hausnummer 20 soll er mit dem geparkten Ford kollidiert und zu Boden gestürzt sein. Laut Zeugenangaben sei der Zweiradfahrer ein etwa 20 Jahre alter, sehr kräftiger Mann mit einer geschätzten Körpergröße von 180 bis 185 Zentimetern. Zur Tatzeit habe der Flüchtige dunkle Kleidung und einen runden Kopfschutz (kein Helm) um die Stirn getragen.
Der 61-Jährige und seine Frau (59) haben sich in unmittelbarer Nähe ihres Autos aufgehalten und den Gestürzten angesprochen. Während die Frau die Polizei angerufen habe, soll der Unbekannte aufgestanden und mit seinem Roller geflüchtet sein. Hinweise zu dem E-Scooterfahrer nehmen die Ermittler des Verkehrskommissariats unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (hw)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell