Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 221212-3: Fahndung nach Räubern - Polizei sucht Zeugen

Erftstadt (ots)

Tatverdächtige überfielen Geschädigten an Wohnungstür

Die Polizei fahndet derzeit nach zwei circa 25-jährigen, unbekannten Männern. Ihnen wird vorgeworfen, am Donnerstagabend (8. Dezember) in Erftstadt-Lechenich zusammen mit zwei weiteren Tatverdächtigen einen Mann (23) beraubt zu haben. Einer der Gesuchten soll kräftiger Statur und etwa 190 Zentimeter groß sein. Zur Tatzeit habe er einen Bart und seine schwarzen Haare in einem Zopf getragen. Der zweite Gesuchte sei ungefähr 170 bis 175 Zentimeter groß. Laut Beschreibung hat er blonde Haare.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu den Tätern nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Nach derzeitigem Sachstand klingelten die vier Tatverdächtigen gegen 20 Uhr an der Wohnungstür des 23-Jährigen im Bussardweg. Als er die Tür geöffnet habe, sollen die vier Männer Geld von ihm gefordert haben. Als er sich geweigert habe, ihnen das Geld auszuhändigen, sollen ihn zwei der Männer geschlagen und getreten haben. Mit dem erbeuteten Bargeld seien die vier Räuber anschließend geflüchtet.

Der Geschädigte erstattet Strafanzeige bei einer Polizeiwache. Die Ermittlungen der Kriminalbeamten des Kommissariats 13 dauern an. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis