POL-REK: 221222-2: Drei leicht Verletzte nach Verkehrsunfall
Bergheim (ots)
Am Mittwochabend (21. Dezember) sind drei Männer bei einem Verkehrsunfall in Bergheim-Niederaußem leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten die drei Unfallbeteiligten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Gegen 19.40 Uhr sollen der Fahrer eines VWs (27) und sein Beifahrer (24) auf der Dormagener Straße in Richtung Von-Galen-Weg unterwegs gewesen sein. An der Kreuzung von Dormagener Straße und Oberaußemer Straße habe sich der 27-Jährige auf den Linksabbiegerstreifen eingeordnet. Da das Licht der Ampel auf Gelb umschlug habe er eigenen Angaben zufolge zeitgleich seine Geschwindigkeit reduziert. Plötzlich habe ihn dann der Fahrer eines Toyotas (54) links über den Fahrstreifen für den Gegenverkehr überholt. Nach derzeitigem Sachstand soll es beim Wiedereinscheren des Toyotas auf den Linksabbiegerstreifen zur Kollision gekommen sein. Dabei wurden die drei Unfallbeteiligten verletzt.
Für die Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme sperrten die Beamten die Unfallstelle. Polizisten verständigten zum Abtransport der beiden Fahrzeuge Abschleppunternehmen. Die Ermittlungen zur Sache hat das Verkehrskommissariat aufgenommen. (akl)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell