POL-REK: 221230-4: Autofahrer prallt gegen Laterne und flüchtet - Zeugensuche
Wesseling (ots)
Polizei stellt das Fahrzeug sicher
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem unbekannten Täter. Ihm wird vorgeworfen, am frühen Freitagmorgen (30. Dezember) in Wesseling mit einer mutmaßlich gestohlenen Mercedes E-Klasse eines Taxiunternehmens gegen eine Laterne gefahren zu sein und sich danach vom Unfallort entfernt zu haben.
Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen oder den unbekannten Fahrer beschreiben können. Diese nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Eine Zeugin (33) gab an, sie habe den gelben Mercedes mit Rallyestreifen gegen fünf Uhr im Grünstreifen neben der Einmündung Hauptstraße/Im kleinen Mölchen gesehen. Nach ersten Ermittlungen soll der Flüchtige auf der Hauptstraße von der Brühler Straße kommend unterwegs gewesen sein. Aus bislang unbekannten Gründen sei er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne geprallt. Danach soll er sich in unbekannte Richtung entfernt haben.
Hinzugerufene Polizisten sicherten die Spuren und stellten das Auto sicher. Die Halterin des Mercedes erstattete Strafanzeige wegen Diebstahl. (jus)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell