POL-REK: 230110-2: Polizisten beschlagnahmen Fahrzeug und Führerschein - Blutprobe
Bergheim (ots)
24-Jähriger nach Flucht mit Auto gestellt
In der Nacht zu Dienstag (10. Januar) ist einen Subarufahrer (24) in Bergheim vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Nach einer Verfolgung stellten die Beamten den Autofahrer. Der 24-Jährige muss sich jetzt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, der Trunkenheit im Verkehr und des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.
Gegen 0 Uhr führten Polizisten auf der Kölner Straße allgemeine Verkehrskontrollen durch. Als der 24-Jährige die Polizeikontrolle sah, missachtete er die Anhaltezeichen der Beamten, wendete sein Auto und fuhr davon. Die Polizisten folgten dem Verdächtigen, der über die Köln-Aachener-Straße, die Kammerstraße und die Straße "Im Dreieck" flüchtete und dabei eine rote Ampel missachtete. Schließlich stellten die Polizisten den Autofahrer auf einem Parkplatz an der Kreuzung Köln-Aachener-Straße/Graf-Otto-Straße. Die Beamten durchsuchten den jungen Mann und stellten seine Personalien fest. Sowohl ein Drogenvortest als auch ein Atemalkoholtest verliefen im Anschluss positiv. Der Mann pustete einen Wert von über 1,1 Promille.
Die Polizisten stellten den Führerschein sowie das Auto des Tatverdächtigen sicher und brachten den 24-Jährigen zur Blutprobe in ein Krankenhaus. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt aufgenommen. (jus)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell