POL-REK: 230117-1: Rentnerin geschubst und beraubt - Zeugen gesucht
Hürth (ots)
Täter reißen Seniorin Handtasche von der Schulter und erbeuten Geldbörse
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis hat die Fahndung nach zwei etwa 180 bis 185 Zentimeter großen und schlanken Männern aufgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, am Montagvormittag (16. Januar) in Hürth-Efferen eine Rentnerin (80) geschubst und ausgeraubt zu haben. Die beiden Flüchtigen sollen zur Tatzeit dunkel gekleidet gewesen sein und hätten ebenfalls dunkle Mützen getragen.
Die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 23 suchen dringend Zeugen und nehmen Hinweise unter der Telefonnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Nach ersten Ermittlungen war die 80-Jährige gegen 11 Uhr zu Fuß auf der Bahnstraße unterwegs. Dort sei sie zwei unbekannten Männern begegnet, die sie aufgefordert hätten ihre Handtasche herauszugeben. Als sich die rüstige Dame geweigert habe, sei sie geschubst worden. Gleichzeitig habe ihr ein Täter die Handtasche von der Schulter gerissen. Gemeinsam mit seinem Komplizen sei dieser Mann dann in Richtung Kiebitzweg geflüchtet.
Ihre Handtasche fand die Geschädigte im Grünstreifen wieder. Ihre Geldbörse fehlte jedoch. Darin habe sich neben persönlichen Ausweisdokumenten auch Bargeld befunden. (he)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell