POL-BM: Handtaschenraube Brühl
Rhein-Erft-Kreis (ots)
In Brühl hat am Donnerstagvormittag (1.4.) vermutlich ein Täter zwei Passantinnen die Handtaschen geraubt. Zwischen beiden Taten lag ein Zeitraum von etwa zweieinhalb Stunden.
Die erste Tat ereignete sich um 12 Uhr auf der Straße "Markt". Zu diesem Zeitpunkt hatte eine 79-jährige Frau die Geschäftsräume einer dortigen Sparkasse verlassen. Sie benutzte eine Gehhilfe, an der ein schwarzer Leinenbeutel hing. In diesem Moment kam der Seniorin eine männliche Person entgegen, die im Vorbeigehen nach dem Beutel griff und mit der Beute unerkannt entkam. In der Tasche hatten sich lediglich eine Spritze sowie ein Blutzuckermessgerät befunden.
Um 14.25 Uhr beraubte vermutlich der selbe Täter eine Passantin (64) in einem Parkgelände, das sich zwischen Mühlenstraße und Josefstraße befindet. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die 64-Jährige zu Fuß in Richtung "An der Bleiche" bewegt, als der Täter auf einem Fahrrad von hinten an die Frau heranfuhr. In der Vorbeifahrt erbeutete er die Handtasche der Frau, die von ihr in der linken Hand getragen worden war. Nach der Tat fuhr der Täter in Richtung Margaretenkirche davon und entkam unerkannt.
In beiden Fällen wird der Täter als ca. 14 bis 16 alt beschrieben. Er trägt kurze / helle Haare und benutzte bei der zweiten Tat ein rotes Mountainbike.
Sachdienliche Hinweise werden an das Kriminalkommissariat Brühl, Tel. 02232 / 1806-0, erbeten.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell