POL-BM: Fahrten unter Betäubungsmittel - und Alkoholeinfluss Rhein-Erft-Kreis
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Kreisweit zogen Polizeibeamte in den letzten 24 Stunden (5/6.4) insgesamt vier Fahrzeugfüher aus dem Verkehr, die unter Betäubungsmittel- und Alkoholeinfluss standen.
In Elsdorf hielten Polizeibeamte um 22.35 Uhr einen Autofahrer (35) auf der Ringstraße an. Ein am Anhalteort durchgeführter Drogenvortest verlief positiv, so dass gegen den Fahrer die Entahme einer Blutprobe angeordnet wurde.
Um 23.15 Uhr endete die Fahrt für eine 21- jährige Rollerfahrerin auf der Altstädter Straße in Hürth. Auf Nachfrage bestätigte die Delinquentin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.Weiterhin verlief ein Alkohltest positiv. Der 21- Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt.
Weil er unter Cannabis- und Amphetamineinfluss ein Auto geführt hatte, wurde gegen einen 19-jährigen Autofahrer aus Kerpen die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Polizeibeamte hatten den Autofahrer um 20.30 Uhr in Horrem auf dem Ginsterweg angehalten. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Bei einer Verkehrskontrolle endete die Fahrt für einen 27-jährigen Autofahrer um 23.05 Uhr in Wesseling. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,08 Promille. Das Führen führerscheinpflichtiger Fahrzeuge wurde dem Mann bis zur Ausnüchterung untersagt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell