POL-REK: 230428-3: Räuber floh ohne Beute
Bergheim (ots)
Ermittler suchen Zeugen
Polizisten haben am Donnerstagabend (27. April) in Bergheim-Niederaußem die Fahndung nach einem etwa 20 bis 30 Jahre alten Mann aufgenommen. Ihm wird vorgeworfen, die Mitarbeiterin (46) eines Wettbüros mit einer schwarzen Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert zu haben.
Der Täter soll etwa 180 bis 190 Zentimeter groß und schlank sein. Bei der Tat habe er ein graues Sweatshirt und eine OP-Maske getragen. Die Kapuze des Sweatshirts soll er über eine beige grüne Baseball-Kappe auf den Kopf gezogen haben. Hinweise zur Tat oder dem Täter nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Der bislang unbekannte Täter soll gegen 21 Uhr das Wettbüro an der Dormagener Straße betreten haben. Dort soll er die Mitarbeiterin unmittelbar mit einer schwarzen Schusswaffe bedroht und Bargeld gefordert haben. Als die 46-Jährige nicht direkt auf die Forderung reagierte, flüchtete er ohne Beute in Richtung Lohweg.
Polizisten nahmen unmittelbar die Fahndung nach dem Täter auf und sicherten Spuren am Tatort. (akl)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell