POL-REK: 230510-2: Fußgänger bei Verkehrsunfällen leicht verletzt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Zwei Leichtverletzte (8, 49) in Krankenhäuser gebracht
In Kerpen ist ein Kind (8) bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Dienstagnachmittag (9. Mai) leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten den 8-Jährigen in eine Klinik.
Laut ersten Ermittlungen stand der Fahrer (68) eines Ford gegen 16 Uhr verkehrsbedingt mit seinem Auto auf der Hauptstraße in Fahrtrichtung Schiefbahn vor einem Fußgängerüberweg. Zeitgleich soll der Junge die Straße überquert haben. Als der 68-Jährige mit seinem Focus angefahren sei, kam es zum Zusammenstoß mit dem Kind. Der 8-Jährige stürzte und zog sich dabei die leichten Verletzungen zu.
Alarmierte Polizisten sperrten die Hauptstraße zwischen der Bahnhofstraße und der Straße 'Schiefbahn' bis etwa 16.45 Uhr und nahmen den Verkehrsunfall auf.
In Wesseling zog sich ein Fußgänger (49) bei der Kollision mit dem Mercedes eines Seniors (88) leichte Verletzungen zu. Die Besatzung eines Rettungswagens brachte den Leichtverletzten in ein Krankenhaus.
Ersten Erkenntnissen zufolge überquerte der 49-Jährige gegen 17.15 Uhr einen Fußgängerüberweg am Mühlenweg. Dabei habe er einen E-Scooter geschoben. Zeitgleich fuhr der 88-Jährige mit seinem Auto auf dem Mühlenweg in Richtung Konrad-Adenauer-Straße. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Unfallbeteiligten.
Polizisten fertigten Verkehrsunfallanzeigen zu beiden Sachverhalten. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. (sc)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell