POL-REK: 230512-2: Alkoholisierter Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Bergheim (ots)
Polizisten ordnen Blutprobenentnahme an
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag (11. Mai) in Bergheim hat sich ein Radfahrer (48) leicht verletzt. Er soll alkoholisiert auf ein Auto aufgefahren sein. Beamte des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Nach ersten Erkenntnissen soll der 48-Jährige gegen 15.45 Uhr mit seinem Fahrrad aus der Ahestraße in den Kreisverkehr zur Straße "Auf der Helle" gefahren sein. Zeugen berichten, er sei ungebremst in das verkehrsbedingt wartende Auto eines 49-Jährigen gefahren. Beim Sturz verletzte sich der Radfahrer, der ohne Helm unterwegs gewesen sein soll, leicht. Auch der Peugeot wies deutliche Beschädigungen auf.
In der Atemluft des Leichtverletzten stellten Polizisten bei der Unfallaufnahme einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Vortest zeigte einen Wert von über 2 Promille an. Im Krankenhaus entnahm ein Arzt auf Anordnung der Beamten eine Blutprobe und versorgte die Verletzungen des Gestürzten. Er konnte anschließend das Krankenhaus verlassen und muss sich nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten. (hw)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell