POL-REK: 230606-1: Polizei sucht unfallbeteiligten E-Bikefahrer
Kerpen (ots)
Radfahrer leicht verletzt
Am Montagnachmittag hat sich ein Radfahrer (28) in Kerpen-Sindorf bei einer Kollision mit einem bislang unbekannten E-Bikefahrer leicht verletzt. Der Unbekannte soll etwa 50 bis 60 Jahre alt und 175 Zentimeter groß sein. Er habe graue, kurze Haare und einen Bart. Zur Unfallzeit soll er eine Sonnenbrille, dunkle Oberbekleidung und eine olivgrüne Hose getragen haben. Mit einem schwarz-grauen, massiven E-Bike mit Seitentaschen am Hinterrad habe er sich von der Unfallörtlichkeit entfernt.
Die Ermittler des Verkehrskommissariats bitten den E-Bikefahrer oder Zeugen sich zur Aufklärung des Unfallhergangs unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden.
Laut ersten Erkenntnissen soll der 28-Jährige gegen 15.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg entlang der "Großen Erft" von der Erftstraße kommend unterwegs gewesen sein. Gleichzeitig soll der E-Bikefahrer von der Bruchhöhe kommend parallel zu den Schienen der Deutschen Bahn in Richtung der Erft gefahren sein. Im Bereich der Unterführung soll der Unbekannte nach links in Richtung der Erftstraße abgebogen sein. Dabei sei er mit dem Radfahrer kollidiert. Der 28-Jährige stürzte und zog sich die leichten Verletzungen zu. Der Gesuchte soll sich nach kurzer Wartezeit von der Unfallörtlichkeit entfernt haben. (hw)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell