POL-REK: 230627-3: Nach Raubdelikt - Polizei fahndet nach flüchtigem SUV
Hürth (ots)
Geschädigte leicht verletzt
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis hat die Fahndung nach vier flüchtigen Tatverdächtigen aufgenommen, die am Montagnachmittag (26. Juni) in Hürth-Efferen nach einem Raubdelikt mit einem grauen Mercedes ML geflüchtet sein sollen.
Hinweise zum Fluchtwagen oder den Verdächtigen nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 23 unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Nach ersten Erkenntnissen sollen sich die beiden Geschädigten (21, 38) im Bereich der Leyboldstraße und der Robert-Bosch-Straße aufgehalten haben, um von einem Mann ein Mobiltelefon zu kaufen. Gegen 21.15 Uhr sei der beschriebene SUV mit vier maskierten Insassen in die Leyboldstraße gefahren. Hier sollen die unbekannten Männer sowohl den 38-Jährigen als auch seine 21-jährige Begleiterin leicht verletzt und ihnen Schmuck, Bargeld und die Mobiltelefone abgenommen haben. Nachdem der Mercedes mit den vier Maskierten und dem vermeintlichen Verkäufer des Mobiltelefons in Richtung Jägerpfad flüchtete, wählte der Geschädigte umgehend den Notruf. Polizisten leiteten eine Fahndung nach dem Wagen und den Insassen ein. Rettungskräfte versorgten die beiden Leichtverletzten vor Ort. (hw)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell