POL-REK: 230707-3: Alleinunfall - Motorradfahrer stürzte
Kerpen (ots)
Rettungshubschrauber im Einsatz
Am Donnerstagabend (6. Juli) verletzte sich ein Motorradfahrer (42) bei einem Sturz mit seinem Zweirad schwer. Rettungskräfte brachten den Mann auf Grund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.
Gegen 18.40 Uhr soll der 42-Jährige auf der Bundesstraße (B) 264 in Fahrtrichtung B 477 gefahren sein. In Höhe des Kieswerks soll er nach seinem Begleiter, der ebenfalls auf einem Motorrad vor ihm fuhr, ein Auto überholt haben. Nach dem Überholvorgang und Wiedereinscheren auf den Fahrstreifen habe der 42-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Zweirad verloren. Nach Angaben von Zeugen soll der Motorradfahrer rechts von der Fahrbahn abgekommen sein und sich dort überschlagen haben. Durch den Sturz verletzte er sich schwer. Zeugen leisteten Erste Hilfe und verständigten die Polizei und Rettungskräfte.
Polizisten sperrten die B 264 bis etwa 20.15 Uhr für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme. Das Motorrad stellten die Beamten zur Eigentumssicherung sicher. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat das Verkehrskommissariat bereits aufgenommen. (akl)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell