POL-REK: 230803-1: Zeugin meldet verdächtige Personen
Wesseling (ots)
Blutprobe bei einem Beschuldigten entnommen
Am Mittwochnachmittag (2. August) hat eine aufmerksame Zeugin (50) in Wesseling zwei Verdächtige (33, 35) bei der Polizei gemeldet. Die beiden Männer sollen sich Zutritt zu einem leerstehenden Haus verschafft haben. Polizisten kontrollierten den 33-Jährigen und den 35-Jährigen und stellten ein Messer, sowie mögliches Diebesgut sicher.
Gegen 17 Uhr beobachteten die alarmierten Polizisten, wie die beiden Verdächtigen durch einen Bauzaun an der Odenwaldstraße kletterten. Als einer der Männer die Uniformierten sah, beabsichtigte er davon zu laufen. Die Polizisten stoppten ihn. Bei der anschließenden Durchsuchung der beiden Personen fanden die Beamten ein Messer und diverse Bauteile aus Elektrogeräten.
Da die Zeugin angegeben hatte, dass die Tatverdächtigen mit einem Auto zum Tatort gefahren seien, führten die Beamten einen Drogenvortest bei dem 33-jährigen Fahrer durch. Dieser zeigte ein positives Ergebnis an. Der nunmehr Beschuldigte gab zudem an, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Ein Arzt entnahm auf Anordnung der Polizisten eine Blutprobe auf einer Polizeiwache.
Die Beamten des Verkehrskommissariats und des Kriminalkommissariats 23 haben derweil die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (hw)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell