POL-REK: 230811-1: Motorradfahrer von Auto erfasst und tödlich verletzt
Bergheim (ots)
Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte Unfallspuren
Staatsanwaltschaft Köln und Polizei Rhein-Erft-Kreis geben bekannt:
In Bergheim-Paffendorf ist am Donnerstagabend (10. August) ein Motorradfahrer (41) mit dem Seat eines 26-Jährigen zusammengestoßen. Dabei erlitt der Kradfahrer schwerste Verletzungen. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb der 41-Jährige noch am Unfallort. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.
Laut ersten Ermittlungen soll der Autofahrer gegen 21.45 Uhr auf der Grevenbroicher Straße von Glesch kommend in Richtung Paffendorf gefahren sein. Der Motorradfahrer sei gleichzeitig in entgegenkommender Richtung unterwegs gewesen. Auf Höhe einer Tankstelle soll der Seatfahrer ersten Erkenntnissen zufolge nach links auf das Tankstellengelände abgebogen sein. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Unfallbeteiligten.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf war im Einsatz und unterstützte die Beamten der Polizei Rhein-Erft-Kreis. Die Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten bis 1.45 Uhr vollständig ab. Bei der Spurensicherung fanden die Uniformierten im Rucksack des 41-Jährigen Betäubungsmittel. Sie stellten unter anderem das Motorrad, das Auto, zwei Mobiltelefone, den Helm des Kradfahrers und einen Rucksack sicher. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten.
Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen zum Verkehrsunfall aufgenommen. Sie gehen unter anderem dem Hinweis nach, dass der Verstorbene keine gültige Fahrerlaubnis gehabt haben und das Krad nicht zugelassen gewesen sein soll. (jus)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell