POL-REK: 231010-1: Fußgängerin durch Kollision mit Auto schwer verletzt
Erftstadt (ots)
Autofahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln - Führerschein sichergestellt
Bei einem Verkehrsunfall in Erftstadt ist am Montagmorgen (9. Oktober) eine Fußgängerin (57) schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus.
Laut ersten Erkenntnissen war die 57-Jährige gegen 8.50 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Köttinger Straße unterwegs. Zeitgleich sei ein Autofahrer (21) rückwärts aus einer Parkbucht gefahren. Dabei kam es aus bislang ungeklärtem Grund zum Zusammenstoß der beiden Unfallbeteiligten. Die Fußgängerin stürzte und zog sich dabei die schweren Verletzungen zu.
Alarmierte Polizisten nahmen eine Verkehrsunfallanzeige auf. Bei der Kontrolle des 21-Jährigen, der auffällig nervös war, nahmen die Beamten seine glasigen Augen wahr. Ein Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis auf Cannabis und Amphetamin an. Eine Ärztin entnahm dem Mann auf Anordnung eine Blutprobe. Die Uniformierten stellten den Führerschein des Mannes sicher und untersagten ihm die Weiterfahrt. Da er ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, erhoben sie eine Sicherheitsleistung. Die Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. (sc)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell