POL-BM: Festnahme nach Unfallflucht unter Alkoholeinfluss
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Zu einem Auffahrunfall kam es am Sonntagmorgen um 02:00 Uhr in Hürth auf der Luxemburger Str. Dort wartete ein 22-jähriger Fahrzeugführer vor der roten Ampel in Fahrtrichtung Köln in Höhe der Beseler Str.
Hinter ihm näherte sich ein Pkw, welcher ungebremst auf den Wagen des 22-jährigen Auffuhr und ihn 7 Meter nach vorne schob.
Durch die Wucht dieses Aufpralles wurde der Mann und sein 17- jähriger Beifahrer leicht verletzt (ambulant im KH behandelt).
Unmittelbar nach dem Zusammenstoß stiegen die beiden Insassen des unfallverursachenden Wagens aus und rannten davon.
Festgenommen wurden die beiden flüchtigen Herren im Rahmen der anschliessenden Fahndung durch die Polizei. In Höhe der NOB-Studios auf der Kalscheurener Str. fielen sie den Beamten auf. Der 22-jährige Unfallverursacher und sein 23-jähriger Freund, beide aus Hürth, hatten von ihrer Flucht durch die Felder ihre Hosen etwa kniehoch durchnässt.
Bei der weiteren Einsatzabwicklung durch die Beamten kamen folgende Umstände ans Licht: Der 22-jährige Unfallverursacher war mit etwa 2 Promille stark alkoholisiert. Weiterhin hat er keinen Führerschein. Das Auto, mit welchem er den Unfall verursachte, ist zuvor gestohlen worden. Sein Begleiter hatte ein Atem-Alkohol-Testergebnis von etwa 3 Promille.
Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 7.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, daß sie abgeschleppt werden mussten.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23
Telefon: 02233-523400
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell