POL-REK: 240606-1: Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt - Zeugensuche
Kerpen (ots)
Zwei Radfahrerinnen fuhren vom Unfallort davon
Die Polizei fahndet nach zwei unbekannten Radfahrerinnen. Ihnen wird vorgeworfen, an einem Verkehrsunfall in Kerpen-Horrem am Donnerstagabend (30. Mai) beteiligt gewesen zu sein und vom Unfallort davongefahren zu sein. Bei dem Unfall wurde eine dritte Fahrradfahrerin (59) leicht verletzt. Eine der Gesuchten soll zwischen 55 und 60 Jahren alt sein und blonde Haare haben. Zur Unfallzeit habe sie ein rosa T-Shirt und eine Brille getragen.
Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Auch die unfallbeteiligten Radfahrerinnen werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Ersten Erkenntnissen zufolge sei die 59-Jährige zusammen mit zwei Zeugen gegen 19 Uhr im Stadtwald Horrem auf dem Waldweg von der Merodestraße in Richtung Sindorf gefahren. Die beiden Unbekannten seien nebeneinander gefahren und ihr entgegengekommen. Als die Unfallbeteiligten aneinander vorbeifuhren, habe die 59-Jährige ausweichen müssen. Dadurch sei sie in den Grünstreifen geraten, habe die Kontrolle verloren und sei gestürzt. Dabei zog sie sich die leichten Verletzungen zu.
Hinzugerufene Polizisten sicherten die Spuren am Unfallort, befragten die Zeugen und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Rettungskräfte kümmerten sich um die Leichtverletzte und brachten sie in ein Krankenhaus. (jus)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell