Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240930-2: Polizisten nehmen mutmaßlichen Drogenkurier vorläufig fest

Frechen (ots)

Betäubungsmittel und einen Schlagstock sichergestellt

Zivilpolizisten haben am Freitagmittag (27. September) auf der Bundesautobahn (BAB) 4 in Frechen einen verdächtigen Autofahrer (18) und seine Beifahrerin (17) kontrolliert. Im Kofferraum des Wagens fanden die Ermittler über ein Kilogramm Cannabis.

Gegen 13 Uhr erblickten die Zivilpolizisten des Polizeipräsidiums Köln den verdächtigen Ford mit niederländischem Kennzeichen im Bereich des Autobahnkreuzes Kerpen. Bei der Kontrolle von Fahrer und Fahrzeug auf der Raststätte in Frechen fiel der 18-Jährige durch sein sehr nervöses Verhalten auf. Zudem war ein deutlicher Geruch von Marihuana aus dem Fahrzeuginneren zu vernehmen. Im Kofferraum fanden die Beamten mehr als ein Kilogramm Cannabis. Zudem führte seine Begleiterin einen Schlagstock in ihrer Handtasche mit sich. Die Polizisten stellten die Rauschmittel und den Schlagstock sicher.

Die Beamten nahmen die beiden nunmehr Beschuldigten vorläufig fest und brachten sie auf eine Polizeiwache. Die beiden müssen sich nun wegen des Verdachts mehrerer Verstöße gegen das Konsumcannabisgesetztes verantworten. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des Kriminalkommissariats 13 der Polizei Rhein-Erft-Kreis übernommen. (hw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.09.2024 – 12:11

    POL-REK: 240930-1: Zeugensuche nach Einbrüchen

    Brühl und Wesseling (ots) - Kriminalbeamte haben in zwei Fällen die Ermittlungen aufgenommen Bislang unbekannte Täter sind am Wochenende in ein Haus in Brühl und eine Wohnung in Wesseling eingebrochen. Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler telefonisch ...

  • 27.09.2024 – 14:50

    POL-REK: 240927-3: Falscher Polizeibeamter erbeutet mit dreister Lüge Bargeld

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ermittler suchen Zeugen Die Polizei fahndet nach einem zwischen 40 und 50 Jahren alten und etwa 175 cm großen Mann mit kräftiger Statur und rundlichem Gesicht. Er soll am Donnerstagnachmittag (26. September) mit einer dreisten Lüge eine hohe Bargeldsumme von einer Pulheimerin erbeutet haben. Der Täter soll schwarz gekleidet gewesen sein. ...