Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 241016-3: Polizisten stellen mutmaßlichen Täter

Bedburg (ots)

Zeuge gab entscheidenden Hinweis

Polizisten haben am Dienstagabend (15. Oktober) einen Verdächtigen (34) in Bedburg gestellt. Dem Mann soll zuvor mehrere geparkte Autos beschädigt haben.

Ein aufmerksamer Zeuge rief gegen 21.30 Uhr die Polizei. Ein Mann soll im Bereich der Lindenstraße mehrere Spiegel von Autos beschädigt und mit einer Flasche auf die Fahrzeuge geschlagen haben. Eine Frau habe ihn dabei begleitet. Die alarmierten Beamten trafen kurz darauf zwei Personen an, die auf die Beschreibung des Zeugen passten.

Die Beamten nahmen den nunmehr Beschuldigten zwecks zweifelsfreier Identitätsfeststellung mit zu einer Polizeiwache. Ein Atemalkoholvortest zeigte ein Ergebnis von mehr als 2,6 Promille bei dem 34-Jährigen an. Die Polizisten fertigten mehrere Strafanzeigen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen. Die weiteren Ermittlungen haben die Sachbearbeiter des Kriminalkommissariats 21 übernommen. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.10.2024 – 10:54

    POL-REK: 241016-2: Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen Bei einem Verkehrsunfall in Bergheim ist am Dienstagnachmittag (15. Oktober) eine Autofahrerin (64) schwer verletzt worden. Rettungskräfte versorgten sie und brachten die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Laut ersten Informationen soll die Smart-Fahrerin auf der Bundesstraße (B) 477 gegen 17 Uhr aus Richtung Rheidt in Richtung Niederaußem ...

  • 16.10.2024 – 10:30

    POL-REK: 241016-1: Bewohner überraschte Einbrecher

    Frechen (ots) - Kriminalermittler bitten Zeugen um Hinweise Am Dienstagabend (15. Oktober) hat sich ein derzeit Unbekannter Zutritt zu einer Wohnung in Frechen verschafft und einen Bewohner im Schlaf überrascht. Der Täter sei etwa 185 Zentimeter groß und zur Tatzeit dunkel gekleidet gewesen. Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler ...