Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 241111-1: Fahndung nach drei flüchtigen Einbrechern

Wesseling (ots)

Zeugen sahen Taschenlampenschein und verständigten die Polizei

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach drei unbekannten tatverdächtigen Männern. Sie sollen am Freitagabend (8. November) in ein Haus in Wesseling eingebrochen sein.

Zwei der Männer im Alter von 25 bis 30 Jahren seien 175 bis 180 Zentimeter groß und dunkel gekleidet gewesen. Einer habe einen Vollbart und lange, auffallend glatte blond-braune Haare. Der dritte Tatverdächtige sei deutlich kleiner gewesen und habe schwarze Haare.

Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter der Rufnummer 02271 81- 0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Erkenntnissen sollen zwei Zeuginnen gegen 19.40 Uhr ein verdächtiges Geräusch in der Richardstraße wahrgenommen haben. Anschließend stellte sie in dem Einfamilienhaus den Schein von Taschenlampen fest. Während eine Zeugin die Polizei verständigt habe, soll die Zweite das weitere Geschehen beobachtet haben. Als die drei Tatverdächtigen fluchtartig das Haus verließen, folgte die Zeugin ihnen bis zur Hubertusstraße.

Die alarmierten Polizisten sahen noch, wie die Tatverdächtigen in der Hubertusstraße mit einem weißen Audi A3 mit Kölner Städtekennung mit hoher Geschwindigkeit flüchteten. Die Beamten leiteten umgehend eine Fahndung ein. Bei der späteren Spurensicherung am Tatort stellten die Ermittler fest, dass die Terrassentür stark beschädigt und aus den Angeln gebrochen worden war. Sie dokumentierten die Spuren und fertigten eine Anzeige.

Im Tatzeitraum von 15 Uhr bis Mitternacht desselben Tages ist eine weitere Terrassentür in Wesseling-Berzdorf stark beschädigt worden. Auch hier durchwühlten die unbekannten Täter die Schränke und Kommoden im Haus an der Bachstraße. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist Bestandteil der Ermittlungen. (hw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.11.2024 – 12:53

    POL-REK: 241108-3: Falsche Polizeibeamte täuschten Seniorin

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Täter holten zweimal Bargeld ab Bislang unbekannte Täter haben sich gegenüber einer Erftstädterin als Polizisten ausgeben und mit einer perfiden Geschichte mehrere tausend Euro erbeutet. Weil in mindestens zwei Fällen Täter bei der Frau zu Hause gewesen sein sollen, bitten die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 12 mögliche Zeugen um Mithilfe bei der Fahndung. Gesucht wird ein ...

  • 08.11.2024 – 12:26

    POL-REK: 241108-2: Zeugensuche nach mehreren Einbrüchen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Terrassentüren wurden aufgehebelt Die Polizei fahndet nach mehreren Unbekannten, die am Donnerstag (7. November) in Brühl, Pulheim und in Kerpen in zwei Wohnhäuser und eine Wohnung eingebrochen sein sollen. In Brühl fielen einem Bewohner zwei etwa 170 Zentimeter große Männer durch ihr verdächtigtes Verhalten auf. Der erste Mann mit kräftiger Statur und Halbglatze soll etwa 50 Jahre alt und ...