POL-REK: 241111-3: Unbekannte bedrohen Mann mit Messer und fordern Bargeld
Brühl (ots)
Kriminalpolizei sucht Zeugen
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach zwei männlichen Unbekannten zwischen 16 und 18 Jahren. Ihnen wird vorgeworfen, einen Mann (22) am Samstagabend (9. November) in Brühl-Vochem mit einem Messer bedroht zu haben. Beide Täter sollen dunkle Haare haben und zur Tatzeit jeweils mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Jeans sowie dunklen Sneakern bekleidet gewesen sein.
Die Beamten des Kriminalkommissariats 23 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Nach derzeitigem Sachstand sei der 22-Jährige gegen 23.30 Uhr vom Thüringer Platz in Richtung Schöffenstraße gegangen. Plötzlich seien die zwei Unbekannten aus einem Gebüsch auf den Mann zugegangen. Einer der Männer habe ein Messer aus einer Tasche geholt, den Geschädigten bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Daraufhin sei der 22-Jährige geflüchtet und habe die Polizei alarmiert.
Hinzugerufene Polizisten nahmen umgehend die Fahndung nach den Tätern auf und fertigten eine Strafanzeige. (jus)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell