POL-REK: 241227-3: Zwei Mal Einbrecher an der Haustür überrascht
Kerpen, Frechen (ots)
Polizei fahndet nach flüchtigen Tatverdächtigen
Bei einem Einbruch in Frechen am Montagabend (23. Dezember) und einem Einbruchsversuch am Dienstagabend (24. Dezember) in Kerpen haben die jeweiligen Hausbewohner die mutmaßlichen Einbrecher aus frischer Tat ertappt. Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach den flüchtigen Verdächtigen.
Laut ersten Ermittlungen soll der Geschädigte gegen 22.15 Uhr zu seinem Haus in der Carl-Goerdeler-Straße in Frechen-Bachem gekommen sein. Als er die Tür aufgeschlossen habe, seien zwei unbekannte, etwa 170 Zentimeter große und kräftige, dunkel gekleidete Männer aus dem Hausflur an ihm vorbeigerannt. Der Senior bemerkte sofort die Verwüstungen in seinem Haus, erkannte den Einbruch und verständigte die Polizei. Im Rahmen der Fahndung trafen die Beamten auf weitere Zeugen in der Tatortstraße, die angaben, dass an ihnen zwei Männer vorbeigerannt und in einen alten dunklen Kleinwagen gestiegen seien. Kriminalbeamte sicherten bereits Spuren in dem Haus.
In Kerpen sollen laut ersten Erkenntnissen Unbekannte am Dienstag gegen 20.40 Uhr an einem Einfamilienhaus in der Graf-von-Hoensbroech-Straße geklingelt haben. Die Geschädigte gab gegenüber den Polizisten an, dass sie die Tür geöffnet und niemanden gesehen habe. Wenig später hörte sie dann ein Geräusch aus dem Eingangsbereich. Beim Nachsehen habe sie zwei dunkel gekleidet Männer erkannt, die versucht haben sollen die Haustür aufzuhebeln. Als die Einbrecher die Seniorin gesehen hätten, seien sie geflüchtet.
In beiden Fällen fertigten die eingesetzten Polizisten Anzeigen wegen des Verdachts des Wohnungseibruchs. Weitere Zeugenhinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die zuständigen Ermittler unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (hw)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell