POL-REK: 250120-7: Autofahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt
Bergheim (ots)
Rettungshubschrauber im Einsatz
Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag (20. Januar) in Bergheim ist ein Autofahrer (39) lebensgefährlich verletzt worden. Rettungskräfte kümmern sich um den Mann und bringen ihn mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Nach derzeitigem Sachstand sei der 39-Jährige gegen 15.15 Uhr mit einem Ford Mondeo auf der Landesstraße (L) 91 von Glessen kommend in Richtung Oberaußem gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache sei der Mondeo in die Gegenfahrbahn geraten und nach links von der Fahrbahn abgekommen. Schließlich prallte das Auto gegen einen Baum. Dabei zog sich der Autofahrer die lebensgefährlichen Verletzungen zu.
Hinzugerufene Polizisten sichern derzeit die Spuren am Unfallort. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten sperren die Einsatzkräfte aktuell die L 91 zwischen Winfriedstraße und dem Kölner Hohlweg. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln unterstützt bei der Unfallaufnahme. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen bereits aufgenommen. (jus)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell