Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 250123-5: Mutmaßlicher Einbrecher vorläufig festgenommen

Pulheim (ots)

Polizei fahndet nach zweitem Täter

Am Mittwochabend (22. Januar) haben Polizisten in Pulheim-Sinnersdorf einen Mann (32) vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, mit einem bislang unbekannten Komplizen in den Keller eines Wohnhauses eingebrochen zu sein und die Glasscheibe eines Ladenlokals beschädigt zu haben.

Den Flüchtigen beschrieben Zeugen als einen etwa 20-jährigen und 170 bis 175 Zentimeter großen, dunkel gekleidet Mann.

Hinweise zu dem Flüchtigen oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 21 unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Zeugen berichteten, dass sie gegen 22.15 Uhr gehört haben, wie eine Glasscheibe im Bereich der Hubertusstraße beschädigt worden sei. Sie sollen daraufhin zwei Männer gesehen haben, die vor einer Bäckerei gestanden haben und wenig später in Richtung Pulheimer Straße davonliefen.

Als die alarmierten Polizisten eintrafen, befand sich der 32-Jährige mit einer blutenden Wunde an der Hand vor der beschädigten Glasscheibe der Bäckerei. In der Atemluft des Mannes stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Die Beamten forderten einen Rettungswagen an, um die Verletzungen des Mannes zu versorgen. Bei seiner Befragung räumte der Mann ein, die Scheibe beschädigt zu haben.

Im Rahmen der Spurensuche am Tatort fiel den Beamten ein aufgehebeltes Kellerfenster an einer Gebäudeseite der Bäckerei auf. In den Kellerräumen waren diverse Schränke durchwühlt worden.

Wegen des Verdachts des Einbruchs und des versuchten Einbruchs nahmen die Beamten den 32-jährigen Mann, der zuvor bereits mehrfach wegen gleich gelagerter Delikte in Erscheinung getreten war, vorläufig fest. (hw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.01.2025 – 12:25

    POL-REK: 250123-4: Einbruchversuche in Kirche und Frisörsalon - Zeugensuche

    Bergheim (ots) - Kriminalbeamte ermitteln Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren Unbekannten, die zwischen Dienstagnachmittag (21. Januar) und Mittwochvormittag (22. Januar) versucht haben in eine Kirche und einen Frisörsalon in Bergheim-Niederaußem einzubrechen. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 nehmen Hinweise unter der ...

  • 23.01.2025 – 11:44

    POL-REK: 250123-3: Zusammenstoß zweier alkoholisierter Radfahrer

    Kerpen (ots) - Ein Fahrradfahrer leicht verletzt Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag (22. Januar) in Kerpen-Buir ist ein Fahrradfahrer (37) leicht verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich um den Leichtverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge sei der 37-Jährige neben einem weiteren Radfahrer (33) auf der Straße "Am Ziegelgrund" in Richtung Seelrather Weg gefahren. ...

  • 23.01.2025 – 11:16

    POL-REK: 250123-2: Autofahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Erftstadt (ots) - Auto prallte nach Zusammenstoß gegen Baum Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend (22. Januar) in Erftstadt-Liblar ist eine Autofahrerin (59) leicht verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich um die Leichtverletzte und brachten sie in ein Krankenhaus. Nach derzeitigem Sachstand sei die Fahrerin (65) eines Opel gegen 17.40 Uhr auf der Bliesheimer Straße in Richtung Merowingerstraße unterwegs ...