POL-REK: 250203-2: Drei Personen bei zwei Verkehrsunfällen schwer verletzt
Hürth (ots)
Zwei Kollisionen zwischen Autos und Zweirädern
Bei zwei Verkehrsunfällen am Samstag (1. Februar) in Hürth-Hermülheim sind insgesamt drei Personen (w23, m30, m72) schwer verletzt worden. Bei beiden Unfällen kümmerten sich Rettungskräfte um die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser.
Gegen 10.45 Uhr habe die Fahrerin (67) eines Audi ein Parkdeck des Einkaufszentrums an der Theresienhöhe verlassen und beabsichtigt, nach rechts in Richtung Frechener Straße abzubiegen. Gleichzeitig sei ein Pedelecfahrer (72) auf dem Radweg der Theresienhöhe von der Frechener Straße kommend gefahren. An der Ausfahrt des Parkdecks sei es zum Zusammenstoß der beiden Unfallbeteiligten gekommen. Der 72-Jährige sei gestürzt und habe sich die schweren Verletzungen zugezogen. Ersten Erkenntnissen zufolge habe er keinen Helm getragen.
Gegen 16 Uhr sei der Fahrer (20) eines Dacia auf der Hans-Böckler-Straße in Richtung Max-Planck-Straße gefahren. Hinter ihm sei ein Motorradfahrer (30) mit seiner Beifahrerin (23) in dieselbe Richtung unterwegs gewesen. Kurz vor dem Bahnübergang habe der 20-Jährige einen Schlenker nach rechts gemacht und anschließend ein Wendemanöver eingeleitet. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorrad, das geradeaus weiterfuhr. Der 30-Jährige und seine Sozia stürzten und erlitten schwere Verletzungen.
In beiden Fällen sicherten alarmierte Polizisten die Spuren am Unfallort und fertigten jeweils eine Strafanzeige. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen zu beiden Unfällen aufgenommen. (jus)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell