Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 250203-3: Drei Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss unterwegs

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Polizisten ordneten drei Blutproben an

Polizisten leiteten am Wochenende in drei Fällen in Frechen, Bergheim und in Elsdorf Strafverfahren ein. Zwei Männer und eine Frau stehen im Verdacht, unter dem Einfluss von Alkohol gefahren zu sein. In einem Fall entstand bei einem Verkehrsunfall leichter Sachschaden.

In Frechen meldete am Samstagmorgen (1. Februar) gegen 7.40 Uhr ein Zeuge eine Verkehrsunfallflucht im Bereich der Blindgasse. Ein Mann (34) soll beim Rangieren mit seinem Audi in einer Parklücke mit einem anderen Auto kollidiert sein und sich zu Fuß entfernt haben. Polizisten trafen den 34-Jährigen noch in der Nähe an. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über ein Promille. Die Beamten stellten den Führerschein des 34-Jährigen sicher.

Samstagabend gegen 21 Uhr meldeten Mitarbeiter des Ordnungsamtes in Bergheim einen auffälligen E-Scooterfahrer, der vor dem Krankenhaus schwankend von seinem Scooter gestiegen sei. Hinzugerufene Polizisten stellten bei dem Mann (62) deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 1,4 Promille.

In der Nacht zu Sonntag (2. Februar) fiel Polizisten gegen 3 Uhr die Fahrerin (49) eines Toyota in Elsdorf auf, die auf der Landstraße (L) 213 zwischen Oberembt und Niederembt in Höhe von Frankenhoven Schlangenlinien und mehrfach auf die Gegenfahrbahn fuhr. Sie stoppten die 49-Jährige, die deutlich verwaschen sprach, sich an ihrem Auto festhalten musste und schwankte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 1,8 Promille. Die Polizisten stellten ihren Führerschein sicher.

Ärzte entnahmen auf Anordnung der Polizisten in allen drei Fällen Blutproben. Die Beamten untersagten allen drei Verkehrsteilnehmern die Weiterfahrt und fertigten Strafanzeigen. (rs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.02.2025 – 11:06

    POL-REK: 250203-2: Drei Personen bei zwei Verkehrsunfällen schwer verletzt

    Hürth (ots) - Zwei Kollisionen zwischen Autos und Zweirädern Bei zwei Verkehrsunfällen am Samstag (1. Februar) in Hürth-Hermülheim sind insgesamt drei Personen (w23, m30, m72) schwer verletzt worden. Bei beiden Unfällen kümmerten sich Rettungskräfte um die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Gegen 10.45 Uhr habe die Fahrerin (67) eines Audi ein ...

  • 03.02.2025 – 10:51

    POL-REK: 250203-1: Einbruch in Wohnung und Haus - Zeugensuche

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Schmuck entwendet Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach Unbekannten, die am Freitagabend (31. Januar) in ein Haus in Kerpen und am Samstagnachmittag (1. Februar) in eine Wohnung in Wesseling eingebrochen sein sollen. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. Laut ...

  • 02.02.2025 – 07:49

    POL-REK: Wohnhaus nach Brand unbewohnbar - Bewohner verletzt

    Erftstadt (ots) - Am Samstagabend (01.Februar 2025) gegen 19.25 Uhr gingen bei Polizei und Feuerwehr mehrere Notrufe zu einem Wohnungsbrand in Erftstadt-Lechenich ein. Bei Eintreffen der Rettungskräfte drangen Rauch und Flammen aus dem Obergeschoss des Wohn- und Geschäftshauses. Die Feuerwehr rettete die Bewohner, ein älteres Ehepaar (m/84 w/80 ), sowie ihrer 46-jährige Tochter aus dem Obergeschoss. Alle drei Personen ...