POL-REK: 250203-4: Spielhallenaufsicht mit Schlagstock bedroht und Geld erbeutet
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Zeugensuche nach Raubüberfall auf Spielhalle
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem etwa 175 bis 180 Zentimeter großen und als muskulös beschriebenen Mann. Dem Gesuchten wird vorgeworfen, in der Nacht zu Sonntag (2. Februar) in Elsdorf den Angestellten (20) einer Spielhalle mit einem Schlagstock bedroht und bei dem Überfall Bargeld geraubt zu haben. Der Täter soll mit einem enganliegenden dunklen Jogginganzug bekleidet gewesen sein und habe eine schwarze Maske getragen.
Die zuständigen Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen bereits aufgenommen und suchen dringend Zeugen. Hinweise nehmen die Kriminalbeamten unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Nach ersten Ermittlungen soll der Täter gegen 1 Uhr die an der Gladbacher Straße gelegene Spielhalle betreten haben. Mit dem Schlagstock in der Hand habe der Maskierte nach Bargeld gefragt. Nachdem er Geld erbeutet hatte, habe er den Angestellten in einem Nebenraum eingeschlossen und sei dann mit seiner Beute geflüchtet.
Ein alarmierter Sicherheitsdienst informierte umgehend die Polizei. Die hinzugerufenen Beamten leiteten sofort eine Fahndung ein, nahmen die Zeugenaussagen auf und leiteten die Ermittlungen ein. (he)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell