POL-REK: 250210-3: Seniorin zu Boden gerissen und Handtasche entwendet
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ermittler suchen Zeugen
Die Polizei fahndet nach einem etwa 170 Zentimeter großen und etwa 40 Jahre alten blassen Mann mit dunkler Jacke und schwarzem Rucksack, der Samstagmittag (8. Februar) in Hürth einer älteren Dame (83) die Handtasche geraubt haben soll.
Die Beamten des Kriminalkommissariats 23 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Laut ersten Informationen sei die 83-Jährige gegen 12.50 Uhr auf dem Gehweg der Bahnstraße aus Richtung Hebbelstraße zur Heinrich-Heine-Straße gegangen. Kurz vor der Heinrich-Heine-Straße soll sich der Unbekannte von hinten genähert und kräftig an ihrer Handtasche gerissen haben, die sie an ihrem Rollator befestigt hatte. Die Seniorin habe noch versucht, ihre Tasche festzuhalten, stürzte jedoch mitsamt Rollator zu Boden und verletzte sich leicht. Ein Zeuge habe den Täter über die Heinrich-Heine-Straße bis zu einer Grünfläche zwischen Fontaneweg und Kiebitzweg verfolgt, wo er sich hinter einem Hügel versteckt habe. Wenig später sei er in Richtung Franziskusstraße geflüchtet. Polizisten fanden auf der Grünfläche die Handtasche der Geschädigten. Ein weiterer Zeuge gab später die aufgefundene Geldbörse der Geschädigten auf der Polizeiwache ab. Diese hatte er zuvor auf der Nibelungenstraße gefunden. Alarmierte Polizisten leiteten eine Fahndung ein, sicherten Spuren, stellten Beweismittel sicher und fertigten eine Strafanzeige. (rs)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell