POL-REK: 250214-1: Mutmaßlicher Ladendieb gestoppt
Wesseling (ots)
Zeugensuche nach möglichem Komplizen
Ein aufmerksamer Zeuge hat am Donnerstagnachmittag (13. Februar) einen mutmaßlichen Ladendieb (20) in Wesseling gestellt. Er soll gemeinsam mit einem möglichen, bislang unbekannten Komplizen versucht haben, Kosmetikartikel im niedrigen vierstelligen Wert zu entwenden. Der zweite Mann sei circa 180 Zentimeter groß und ungefähr 25 Jahre alt. Er habe einen Bart und zur Tatzeit eine schwarze Kappe, eine weiße Jacke und eine schwarze Hose sowie schwarze Schuhe getragen.
Die Beamten des Kriminalkommissariats 23 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Die zwei Männer sollen den Laden an der Gotenstraße gegen 17 Uhr betreten haben. Der 20-Jährige habe diverse Kosmetikartikel in einen Beutel gefüllt. Während der unbekannte Mittäter eine Zeugin abgelenkt habe, versuchte der Mann, den Laden zu verlassen. Der Zeuge bemerkte dies, stoppte den Verdächtigen und hielt ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten fest.
Die Beamten befragten den nunmehr Beschuldigten und die Zeugen. Sie fertigten eine Strafanzeige. Da der 20-Jährige nicht in Deutschland gemeldet ist, erhoben die Beamten zudem eine Sicherheitsleistung. (jus)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell