Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 250224-3: Alkoholisierten Autofahrer gestoppt - Blutprobe

Frechen (ots)

Fahrer ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis

Dank eines Zeugenhinweises haben Polizisten am Sonntagabend (23. Februar) in Frechen die gefährliche Fahrt eines 34-Jährigen gestoppt. Dem Mann wird vorgeworfen, alkoholisiert mit seinem Ford gefahren und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Polizisten nahmen den Mondeo-Fahrer mit zur Polizeiwache und ordneten eine Blutprobe an, die wenig später eine Ärztin entnahm.

Gegen 22 Uhr war der Zeuge auf der Holzstraße in Fahrtrichtung Köln unterwegs. Nach seinen Angaben sei ihm sofort die Fahrweise des Vorausfahrenden aufgefallen. Dieser habe mehrfach ohne Grund stark gebremst und anschließend wieder zügig beschleunigt. Alarmierte Polizisten kontrollierten den Verdächtigen auf einem Betriebsgelände an der Bonnstraße. Die Beamten bemerkten umgehend den vom 34-Jährigen ausgehenden Alkoholgeruch und seinen leicht schwankenden Gang. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille.

Die zuständigen Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.02.2025 – 09:34

    POL-REK: 250224-1: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugensuche

    Bedburg (ots) - Unbekannte erbeuteten Bargeld und Schmuck Die Polizei fahndet nach einem oder mehreren Unbekannten, die am Samstag (22. Februar) in ein Einfamilienhaus in Bedburg eingebrochen sein sollen. Sie sollen mit Bargeld und Schmuck geflüchtet sein. Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per ...

  • 21.02.2025 – 11:01

    POL-REK: 250221-3: Zwei Autofahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Frechen (ots) - Zusammenstoß im Kreuzungsbereich Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (20. Februar) in Frechen-Bachem sind zwei Autofahrer (28, 51) leicht verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich um die Leichtverletzten und brachten sie in ein Krankenhaus. Laut ersten Ermittlungen sei der 28-Jährige gegen 6.45 Uhr mit einem Audi auf der Holzstraße von Kerpen-Türnich in Richtung Köln unterwegs gewesen. ...