Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 250224-4: Polizisten stellten Verdächtigen

Wesseling (ots)

Mann soll Autoscheiben eingeschlagen haben

Polizisten haben am Sonntag (23. Februar) einen Tatverdächtigen (28) in Wesseling gestellt. Ihm wird vorgeworfen am Sonntagvormittag die Scheiben von zwei geparkten Autos eingeschlagen zu haben. Die Ermittlungen der Beamten des Kriminalkommissariats 23 dauern an.

Gegen 9.30 Uhr riefen aufmerksame Zeugen die Polizei. Ein Unbekannter habe an der Berggeiststraße die Scheibe eines VW Golfs zerschlagen. Neben Glasscherben stellten die Beamten auch ein Tuch mit roten Anhaftungen fest. In der gleichen Straße meldete eine weitere Zeugin die eingeschlagene Heckscheibe eines Toyota. Auch hier stellten Beamte Blutspuren an dem Auto fest. Des Weiteren fanden sie eine Axt im Auto. In beiden Fällen sicherten Polizisten Spuren.

Mithilfe von Zeugenhinweisen stellten die Einsatzkräfte weitere Fahrzeuge mit roten Anhaftungen im Bereich der Theodorstraße fest. Die Uniformierten folgten den Spuren und entdeckten im Innenraum eines unverschlossenen Fahrzeugs deutliche Blutanhaftungen. Kurze Zeit später traf der Halter des Wagens ein. Der 28-Jährige wies Verletzungen an einer Hand, sowie Blut an seiner Kleidung auf. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann zeigte ein Ergebnis von mehr als 0,5 Promille.

Die Beamten fertigten Strafanzeigen. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.02.2025 – 10:33

    POL-REK: 250224-3: Alkoholisierten Autofahrer gestoppt - Blutprobe

    Frechen (ots) - Fahrer ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Dank eines Zeugenhinweises haben Polizisten am Sonntagabend (23. Februar) in Frechen die gefährliche Fahrt eines 34-Jährigen gestoppt. Dem Mann wird vorgeworfen, alkoholisiert mit seinem Ford gefahren und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Polizisten nahmen den Mondeo-Fahrer mit zur Polizeiwache und ordneten eine Blutprobe an, ...

  • 24.02.2025 – 09:34

    POL-REK: 250224-1: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugensuche

    Bedburg (ots) - Unbekannte erbeuteten Bargeld und Schmuck Die Polizei fahndet nach einem oder mehreren Unbekannten, die am Samstag (22. Februar) in ein Einfamilienhaus in Bedburg eingebrochen sein sollen. Sie sollen mit Bargeld und Schmuck geflüchtet sein. Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per ...