POL-REK: 250227-4: Nach Abhebung von Bargeld ausgeraubt
Bergheim (ots)
Ermittler suchen Zeugen
Die Polizei fahndet nach einer Gruppe von drei Männern und zwei Frauen, die am Mittwoch (26. Februar) eine Geschädigte (49) nach dem Verlassen einer Bank in Bergheim festgehalten und ihr Bargeld entrissen haben sollen. Die Männer sollen etwa 20 Jahre alt und etwa 180 cm groß gewesen sein. Zwei hätten dunkle Kleidung getragen, einer soll ein dunkles Oberteil und eine helle Jeans getragen haben. Die Frauen sollen ebenfalls etwa 20 Jahre alt und circa 160 cm groß gewesen sein. Eine soll braune, die andere schwarze Haare gehabt haben.
Die Beamten des Kriminalkommissariats 21 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Laut ersten Informationen soll die 49-Jährige gegen 12.35 Uhr die Bankfiliale an der Priamosstraße betreten haben, um Geld abzuheben. Zu diesem Zeitpunkt hätten sich die drei Männer und zwei Frauen bereits auf dem Platz vor der Filiale aufgehalten. Als die Geschädigte die Bank verließ, sei sie von einer der Frauen angepöbelt und beleidigt worden. Sie habe die Situation ignoriert und sei weiter gegangen, bis sie von einem der Männer von hinten am Arm festgehalten worden sei. Eine weitere Person der Gruppe habe ihr dann das Bargeld aus der Hand gerissen und die Gruppe sei in unbekannte Richtung geflüchtet. Alarmierte Polizisten sicherten Spuren und fertigten eine Strafanzeige. (rs)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell