Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 250403-1: Beteiligter flüchtete von Unfallstelle - Führerschein sichergestellt

Brühl (ots)

Autofahrerin leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag (2. April) in Brühl ist eine Autofahrerin (36) leicht verletzt worden. Den flüchtigen Autofahrer (80) trafen Polizisten später an seiner Wohnanschrift an und stellten seinen Führerschein sicher.

Laut ersten Erkenntnissen habe die 36-Jährige gegen 13.30 Uhr beabsichtigt mit ihrem Auto von einem Supermarktparkplatz auf die Lise-Meitner-Straße zu fahren. Sie habe verkehrsbedingt an der Ausfahrt stehen bleiben müssen. Aus bislang ungeklärtem Grund sei ihr ein Autofahrer (80) hinten aufgefahren. Dabei wurde die Frau leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligten hätten nach kurzer Absprache beabsichtigt auf einen gegenüberliegenden Parkplatz zu fahren, um alles Weitere zu klären. Auf dem Weg dorthin sei der 80-Jährige mit seinem Mercedes über die Bergerstraße in Richtung Schildgesstraße davongefahren.

Alarmierte Polizisten fuhren zur Unfallstelle und nahmen den Verkehrsunfall auf. Sie ermittelten die Anschrift des Flüchtigen und trafen ihn an seiner Wohnung an. Vor der Tür fiel den Beamten der flüchtige Mercedes mit Beschädigungen an der Fahrzeugfront auf. Sie befragten den Senior, auf den die Zeugenbeschreibungen passten. Sie stellten seinen Führerschein sicher und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des Verkehrskommissariats übernommen. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.04.2025 – 10:29

    POL-REK: 250402-1: Bei Straßenraub Geld erbeutet

    Bergheim (ots) - Ermittler suchen Zeugen Die Polizei fahndet nach zwei schlanken Unbekannten, die in der Nacht zu Mittwoch (2. April) in Bergheim einen 54-Jährigen ausgeraubt haben sollen. Ein Täter soll etwa 17 bis 18 Jahre alt und etwa 190 Zentimeter groß gewesen sein. Der Zweite soll etwa 16 bis 17 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß gewesen sein. Beide sollen dunkle Kleidung und Oberteile mit Kapuze getragen ...

  • 01.04.2025 – 14:31

    POL-REK: 250401-5: Drei Festnahmen nach Ladendiebstahl

    Hürth (ots) - Bekleidung entwendet Polizisten haben am Montagnachmittag (31. März) in Hürth drei Männer (21, 21, 23) vorläufig festgenommen. Ein Ladendetektiv soll zunächst einen der Männer bei einem mutmaßlichen Ladendiebstahl beobachtet haben. Wenig später soll das Trio die Beute geteilt haben. Laut ersten Informationen soll der Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes an der Theresienhöhe gegen 15.15 Uhr ...