POL-REK: 250408-1: Fußgänger bei Zusammenstoß auf Parkplatz schwer verletzt
Brühl (ots)
Autofahrer beschädigt drei Autos beim Rangieren
Bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag (7. April) in Brühl-Pingsdorf ist ein Fußgänger (70) schwer verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus.
Nach derzeitigem Sachstand habe der Fahrer (82) eines Mercedes gegen 9.30 Uhr auf einem Parkplatz im Bereich der Euskirchener Straße und der Straße "Untermühle" rangiert und aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren. Dabei sei er zunächst mit der Front eines geparkten Dacia und anschließend mit dem hinteren Radkasten eines geparkten Skoda kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Skoda auf einen Hyundai, der ebenfalls auf dem Parkplatz geparkt war, geschoben worden. Dadurch sei der Hyundai gegen eine Brüstung zwischen Parkplatz und Gehweg gedrückt worden. Außerdem habe der Mercedes den 70-Jährigen beim Rangieren auf dem Parkplatz erfasst. Der Senior stürzte und zog sich die schweren Verletzungen zu. Schließlich sei der Mercedes rückwärts vom Parkplatz geraten, habe die Straße "Untermühle" überquert und sei an einer gegenüberliegenden Hausfassade zum Stehen gekommen.
Hinzugerufene Polizisten dokumentierten die Spuren am Unfallort, befragten Zeugen und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. (jus)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell