POL-REK: 250411-1: Alkoholisierter Autofahrer flüchtete nach Verkehrsunfall
Bergheim (ots)
Blutprobe und Gewahrsam
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag (10. April) hat eine alkoholisierter Autofahrer (45) zwei geparkte Autos in Bergheim-Niederaußem beschädigt und ist nach den Unfällen davongefahren. Polizisten stellten den Flüchtigen. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Laut Zeugenaussagen soll der 45-Jährige gegen 16.45 Uhr von der Ringstraße auf den Lohweg gefahren und dort gegen einen geparkten Ford Fiesta gefahren sein. Ein Passant habe den Mann angesprochen, woraufhin dieser seinen Mercedes zurückgesetzt habe, gegen einen geparkten Fiat gestoßen und anschließend geflüchtet sei.
Alarmierte Polizisten trafen an der Halteranschrift auf den gesuchten Fahrer. Sie stellten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Wegen seines unkooperativen Verhaltens brachten die Beamten ihn zu einer Polizeiwache. Hier entnahm eine Arzt eine Blutprobe beim nunmehr Beschuldigten. Auf richterliche Anordnung blieb er bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam. Die Polizisten beschlagnahmten seinen Führerschein und stellten den Mercedes sicher.
Der 45-Jährige muss sich nun in einem Verfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkoholgenusses und der Verkehrsunfallflucht verantworten. (hw)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell