POL-REK: 250414-3: Autoknacker auf frischer Tat gestellt
Wesseling (ots)
Handwerkerfahrzeug beschädigt
Polizisten haben in der Nacht zu Montag (14. April) in Wesseling vier verdächtige Männer (22, 26, 26, 31) gestellt. Sie sollen kurz zuvor versucht haben, ein Handwerkerfahrzeug aufzubrechen.
Gegen 1:15 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Zeuge über den Polizeinotruf. Er habe beobachtet, wie vier Männer in der Straße "Im Blauen Garn" versuchen, die Schiebetür eines Ford Transit aufzubrechen. Sie seien mit einem weißen Seat gekommen, der neben dem Transporter stehe.
Unmittelbar vor dem Eintreffen der alarmierten Polizisten seien die Männer mit dem Ibiza losgefahren. Die Beamten stellten sich mit dem Streifenwagen dem flüchtenden Auto in den Weg. Anschließend kontrollierten sie alle vier Insassen. Bei der Personen- und Fahrzeugdurchsuchung stellten die Beamten mehrere Werkzeuge, die als Tatmittel in Betracht kommen könnten, und die Handys der bereits polizeilich in Erscheinung getretenen Tatverdächtigen sicher.
Die nunmehr Beschuldigten müssen sich in einem Verfahren wegen des Verdachts des versuchten bandenmäßigen Diebstahls verantworten. Die Beamten des Kriminalkommissariats 23 haben die Ermittlungen bereits aufgenommen.
Hinweise von Zeugen sind, wie in diesem Fall, für die polizeiliche Arbeit von besonderer Bedeutung. Scheuen Sie nicht, die Polizei bei verdächtigen Beobachtungen, auch über den Notruf 110, zu kontaktieren. Eine gute Beschreibung der Beobachtungen und der Person kann dazu beitragen, Sachverhalte und mögliche Straftaten aufzuklären. (hw)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell